Dienstag, 10. September 2013

Nachspeise a la Mathijs de Bruijn....

Dann also doch den DONUT (Teignuss?) als Aufgabe, nach zwei HESITATION WALZ (mehrere Ziele - Qual der Wahl).
Wieder im Süden der Karte, das Thermikende für 17:30 vorhergesagt. Das Team Österreich trifft sich an einer markanten Kreuzung zum Windmessen und Abstimmen der Planung für die Fahrt.
Zuerst schaut es eher nach einer einzigen Richtung aus - wenig Steuerung, alles nach 315-325 Grad. Für die vorgegebenen Ziele können wir uns gut positionieren, aber die Nachspeise, wie legen wir die an? (Manche glauben ja, die Nachspeise birgt die Gefahr, dass sie sich anlegt.....)
Die Thermik legt sich (Abschattung durch hohe Schichtbewölkung), die Böen werden schwächer, aber auch bei der Zielanfahrt geht's in den unteren Schicht mal rechts mal links....
Uns ist allen bewusst, dass ein Marker schneller fallen kann, als ein Ballon sinken kann, aber psychologisch muss man das noch trainieren (zumindest möchte sich der Verfasser hier somit für das schlechte Ergebnis rausreden....;-)
Aber bei der Nachspeise, da sind wir stark - hoffentlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen